Thyssenkrupp AG

• Moinsen.

Zum einen schreibe ich das, weil ich eure Meinung wissen will. Und zum anderen, damit sich was bewegt.

Thyssenkrupp hat die Aufzugssparte Anfang 2020 für gute 17Mrd. verkauft. Die Aufzugssparte war die lukrativste. Ich sehe aber auch viele Newcomer im Bereich Aufzüge. Vermutlich konnte der Konzern die neue Technologie mit den Schwebebahnen nicht stemmen. Vielleicht waren sie aber auch nur zu Betriebsblind/Alteingesessen.

Ich selbst bin in Thyssen investieren. Habe über 100% plus. Durch die Förderungen von Wasserstoffbasierten Hochöfen usw. für die Stahlproduktion sehe ich Thyssen ganz vorne dran.

Auch für Spekulanten. #PlugPower.

Was meint ihr zu Thyssenkrupp? Sehe ich da einen Doppelboden im Chart? Oder bin ich zu sehr laie, zu denken, dass man im Max Chart ohne Candlesticks einen Doppelboden sehen kann?

Gerne alles schreiben. Jeder macht Fehler und ich hab da oben bestimmt auch ein paar drin.

• moin,

hier mal die charttechnische Sicht:

im Monatschart sieht man schön den heftigen Run den wir die letzten Monate hatten, der sich aktuell in einer monatlichen S/R Zone befindet:c3Pxht21

nach so einem Move ist aus meiner Sicht erstmal Abkühlung nötig^^

An dem roten Pfeil ist auch eine schöne charttechnische Umkehrkerze.

Sehe jetzt 2 Möglichkeiten wie das ausgeht:

- Übergang in eine Seitwärtsphase (rot)

- Korrektur und dann Moon^^ (blau)

• Was meint ihr zu Thyssenkrupp? Sehe ich da einen Doppelboden im Chart? Oder bin ich zu sehr laie, zu denken, dass man im Max Chart ohne Candlesticks einen Doppelboden sehen kann?

Sehe da auch einen Doppelboden (wenn auch etwas unsauber wegen des Crashs).

Aufgrund dessen würde ich aber nicht einsteigen, da das MPO (Mindestkursziel) bei ca. 12€ bereits abgeholt wurde. (sogar extrem genau;))

bqdDTBcs

Da ich ja aktuell von einer Korrektur ausgehe, suche ich nach Umkehrsignalen(SKS,Candels;etc..) und sehe eine kleines Doppeltop im Daily mit MPO bei ca. 8,25€.

Die S/R Zone (um 7€) gefällt mir für Kaufgelegenheiten aber besser 8o

Naja mal sehen was der Chart macht^^

Hoffe das hat dir geholfen :)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!