• Kurze Frage in die Runde. Ich hab mir jetzt mal zum Üben den Tageschart von AMD angesehen. Der befindet sich derzeit noch im Abwärtstrend, hat aber meiner meinung nach einen doppelten boden gebildet und ist gerade wieder an der oberen Trendlinie. Seh ich das richtig oder hab ich da Mist gebaut/ was nicht richtig verstanden?

grüße Timo :)

• Zitat

(...)Tageschart von AMD(...)befindet sich derzeit noch im Abwärtstrend, hat aber meiner meinung nach einen doppelten boden gebildet und ist gerade wieder an der oberen Trendlinie(...)

AMD

(hier im 4h ist es deutlicher ersichtlich), aber ja stimme dir zu definitiv abwärts (roter pfad):

- sollten wir es jetzt über die 84,75$ schaffen -> Trend neutral

- bilden sich dann höhere Hochs (über 87,08$) und höhere Tiefs (nicht unter 73,86$) -> Trend aufwärts (grüner Pfad)

Der doppelte Boden ist etwas unsauber, aber kann man als solchen erkennen :)

Aber bedenke, dass der doppelte Boden erst als bestätigt gilt, sollten wir das Hoch (84,75$) überschreiten.

Falls du mit obere Trendlinie den Widerstand (blaues Rechteck) bei ca. 84$ meinst dann ja.

persönlich sehe ich AMD aber klar bullish:

gebrochene fallende Trendlinie, schönes Volumen & PriceAction

jetzt abwarten ob der Preis über die 84,75$ steigt und dann Abfahrt 🚀

6ynh59wT

• Danke für deine Meinung 🤝

• Ich korrigiere mich. Hab mir das mal genauer angesehen. Eigentlich sind wir in einer Seitwärtsphase, mit klarer Unterstützung bei 73.67. Wenn wir über die 85 gehen wirds interessant. Wenn er aber bei 85 apprallt haben wir ne dreifache spitze. Und wenn wir dann unter die 73.67 fallen dann adieu.

Das Kaufvolumen war gestern aber auch verdammt hoch. Das wird ne heiße Kiste.

Die nächsten Tage sind entscheidend :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!