Beiträge von andyxwood

Tag zusammen.

Kurzes technisches Update von meiner Seite zu IBM (wurde ja vor kurzem in Research vorgestellt):

Der Widerstand um 136$ wurde unter hohem Volumen gebrochen & am oberen Widerstand (ca. 145$) abgeprallt

Für einen Einstieg erwarte ich jetzt eine kurze Korrektur in die Zone um das 61,8er Fibonacci.

Hier findet sich eine vorangegangene S/R Zone und ein VPOC (rote gestrichelte Linie).

Die Korrektur sollte unter geringem Volumen stattfinden.

oRNCbWGm

Ziel wäre das Vor-Corona Hoch mit der Gap als starkem Widerstand.

Keine Anlageberatung & empfehle euch vor dem Einstieg die Analyse im Research zu lesen :thumbup:

haha okay das hört sich auf jeden Fall wild an^^

muss zugeben, dass ich sowohl mit macd & bollingerbänder noch nie aktiv gehandelt habe geschweige denn im scalping unterwegs bin.

Aber wenn du dass mit ner Stategie umsetzt die du getestet hast bist du weiter als jeder andere. :)

Die Probleme klingen nach klassischen Problemen, die du einfach durch dauerhaftes perfektionieren der strategie und Zeit/Erfahrung im Markt lösen/mindern kannst.

Zu der Sache mit dem Spread: Also ich weiß nicht wo du derzeit so handelst, aber eventuell würde dir ein Broker mit (fast)

keinem Spread dafür höhere Gebühr für den trade helfen.

Wobei hier wieder die Gefahr ist, dass dir die gebühren den Gewinn wegfressen...

Einen genauen Broker hierfür (außer für Forex: Admiral Markets) kenne ich leider nicht... aber eventuell kennt google ja einen ;)

IMB im Daily:

- Trend neutral (seit 1427,5GBX)

- Abwärtstrendfortsetzung im roten Pfad (ab 1330GBX)

- eventuell beginnender Aufwärtstrend mit grünem Pfad (ab 1664GBX)

oyCBIC0F.png

Hier IMB im Monthly-Chart:

hält sich unterhalb der fallenden & steigenden Trendlinie -> bearish

eingezeichnete Support/Resistance Zonen bieten Chancen für (Neu-) Einstiege. (oder auch nicht^^)

5XF62k1Y.png

Bin relativ neu in Aktien Geschäft und wollte mal eure Meinungen zu der Aktie Imperial Brands hören.

Hi, also ich kann dir gerne, aus technischer Sicht, meine Meinung zu Imperial Brands sagen.

Aber wie du sagst bist du selbst noch relativ neu im Aktiengeschäft und bevor du irgendwo (z.B. aufgrund einer Meinung anderer) investierst, solltest du dir erstmal selbst überlegen was du machen möchtest.

Also klar Geld verdienen ne, aber mit welcher Strategie? Die muss dann natürlich auch zu dir und deiner Lebensweise/ Risikoaversion etc. passen. Nervt ich weiß und ist Arbeit, aber mit investieren in was gerade angesagt ist, wird dich früher oder später Geld kosten.

Ein Beispiel: Sagen wir du möchtest eine Dividendenstrategie fahren, dann fällt die Überlegung (und v.a. die Versuchung) natürlich schnell auf Titel wie Imperial Brands mit hoher Div. Rendite.

Aber in einen Titel zu investieren, der nur eventuell seine besten Zeiten hinter sich hat, naja, sollte man sich vorher überlegen.

Bitcoin unt ETH sind stabil aber mich reizt das risiko in dem Sinne, ich möchte in dogecoin, also sprich in kleinere Coins investieren. Kann man so einen Sparplan überall anlegen oder muss das ein Broker sein, wo man auch mit Kyptowährung handeln kann?

für Coins (außer BTC, ETH, LTC) musst du zwangsweise auf Broker wie Kraken & Binance (hier müsstest du die coins kaufen und auf deine wallet transferieren oder halt aktiv traden) zurückgreifen, welche aber genauso zuverlässlich sind wie bspw. TR oder Scalable (bei letzterem gibt es auch Sparpläne für BTC, ETH, LTC).

Ansonsten würde ich sagen falls du nur streuen möchtest evtl einen ETF?

Aber du meintest ja es geht dir eher ums risiko und einzelpositionen richtig?

Also falls du dich nicht weiter mit der Analyse (sowohl fundamental als auch technisch) von Altcoins beschäftigen willst (sprich Altcoin-Picking) empfehle ich dir einfach ein Sparplan auf BTC und ETH im Verhältnis 70/30 :)

Kannst du umsetzen bei z.B: Bitwala.

Willst du aktiv handeln dann Binance.

haben aus meiner Sicht das beste Preis/Leistung

Zitat

(...)Tageschart von AMD(...)befindet sich derzeit noch im Abwärtstrend, hat aber meiner meinung nach einen doppelten boden gebildet und ist gerade wieder an der oberen Trendlinie(...)

AMD

(hier im 4h ist es deutlicher ersichtlich), aber ja stimme dir zu definitiv abwärts (roter pfad):

- sollten wir es jetzt über die 84,75$ schaffen -> Trend neutral

- bilden sich dann höhere Hochs (über 87,08$) und höhere Tiefs (nicht unter 73,86$) -> Trend aufwärts (grüner Pfad)

Der doppelte Boden ist etwas unsauber, aber kann man als solchen erkennen :)

Aber bedenke, dass der doppelte Boden erst als bestätigt gilt, sollten wir das Hoch (84,75$) überschreiten.

Falls du mit obere Trendlinie den Widerstand (blaues Rechteck) bei ca. 84$ meinst dann ja.

persönlich sehe ich AMD aber klar bullish:

gebrochene fallende Trendlinie, schönes Volumen & PriceAction

jetzt abwarten ob der Preis über die 84,75$ steigt und dann Abfahrt 🚀

6ynh59wT

Für mich als nicht charttechniker sind 7€ "hehem, rein vom Gefühl" unvorstellbar.

Gute Anmerkung :thumbup: kann natürlich auch sein, dass das Doppeltop nicht bestätigt wird und wir direkt weiter nach oben drehen :)

Ist ja auch nur Wahrscheinlichkeit und nicht in Stein gemeißelt^^

Wieso, wenn ich fragen darf? :)

also bei mir war es auf jeden Fall so, hatte anfangs nur Sparpläne auf ETFs bei der ING. Bin dann zu TR zwecks Gebühren und allein die Simplizität mit 2 Clicks ne Aktien zu kaufen, anstelle von SMS, Code eingeben etc.

Verführt schon sehr dazu^^

ABER und man soll ja auch immer die positiven Seiten sehen, es zwingt einen natürlich auch dazu sich mit der Materie zu beschäftigen :thumbup: