Beiträge von Pseudozufall

    oha okay sehr interessant :O danke Claudius  Pseudozufall

    wie seht ihr das Risiko, dass der Sand durch z.B maschinelle Bearbeitung wieder "eckig" gemacht werden kann?

    Ich melde mich mal dazu, obwohl ich keine Ahnung habe xD. Zuerst mal: super gut weitergedacht! Soweit ich weiß, kann man ihn allerdings nicht eckig machen, aber es gibt die Möglichkeit ihn feiner zu mahlen und zu Pellets zu verarbeiten. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe und das Verfahren wird auch nicht angewandt soweit ich weiß.


    Bearbeite meinen Beitrag, weil

    Habe gerade hier was gefunden:

    https://www.baustoffwissen.de/…on-in-der-betonindustrie/


    Das ist sogar eine deutsche Firma - Multicon

    Im Bergbau gibts es schon große Fortschritte in Richtung erneuerbare Energien. So werden zum Beispiel die großen Kipplaster schon per Oberleitung oder Hybrid betrieben. Es gibt auch welche , die die Bremsenergie beim einfahren(nach unten) in den Tagebau in elektrische Energie umwandeln und diese dann zum wiederauffahren benutzen.

    Ich dachte bei Biomining an die Arbeit mit Bakterien. Mich interessiert das zZt sehr, dass man die einsetzen kann, um dann Erze zu Ernten

    Zum bauen, also für Beton, braucht man Sandkörner die eine bestimmte Eckigkeit haben. Wüstensand ist durch den Wind viel zu glatt und würde Beton mit sehr schlechter Festigkeit ergeben. Zum bauen braucht man also Flußsand oder Meeressand. In Marokko werden von Sandräubern ganze Strände gestohlen und in Indien gibt es eine Sandmafia, die letztes Jahr über hundert Menschen getötet hat. Jahn Böhmermann hat dazu auch letztens einen Beitrag gemacht falls es dich interessiert.

    Sorry, Deinen Beitrag habe ich noch nicht gesehen, als ich geantwortet habe. Jetzt sieht es aus wie schlechtes copypaste xD

    Interessantes Thema danke.


    Eine Frage:

    Wieso wird Sand knapp?

    Sand wird von der Bauindustrie für vorallem Beton gebraucht. Der vom Wind rundgeschmiergelte Sand aus der Wüste eignet sich dafür nicht. Seit einigen Jahren haben sich hier mafiöse Strukturen entwickelt mit illegalem Sandabbau :).

    ...Und auch sonst wird viel mit Sand gearbeitet, um zum Beispiel künstliche Inseln zu erschaffen.

    Ja? Wie denn? :)

    Sobald über die Seite des jeweiligen Amtsgerichtes die Zwangsversteigerung ausgeschrieben steht, kannst Du zu diesem Amtsgericht gehen und Dir das Gutachten geben lassen zum Durchsehen. Ein Gutachten wird "automatisch" nach Anmeldung der ZV erstellt und beinhaltet an sich alles was Du wissen musst - wenn es keine Besichtigungen gibt, weil ZV wegen Streit (Teilungsversteigerung), kannst Du Dir da auch die Fotos in dem Gutachten ansehen. Die Gutachten sind sehr detailliert.

    Einfach hingehen, sagen Du bist wegen ZV sowiesostraße da, ob das Gutachten vorliegt, Perso zeigen und lesen.

    Leider ist bei der derzeitigen Lage ZV für viele die letzte Möglichkeit was eigenes zu bekommen. Die Preise ziehen weiter an. Und viele gucken auch nur zum Spaß. Ist aber alles legitim. Deshalb kann es zu Wartezeit kommen.

    Bei einigen Kollegen war es immer Thema: Haben Wsim oder wie das hieß gespielt und viel drüber geredet als wir in der Clique noch jung waren. Aber gemacht hat nie jemand was und unser Geld haben wir für viele andere Dinge ausgegeben (Grüße u.a. an den Tankstellenbesitzer).

    Ich bin auch so arm groß geworden, dass das in meiner Vorstellung eh alles unerreichbar war, aber gespart habe ich immer schon... Und wenn ich mal wieder nen Batzen zusammen hatte, habe ich geshoppt oder es krachen lassen. Weil wirklich viel habe ich nie verdient und dann muss man sich ja mal was gönnen, außerdem wusste ich nicht, was ich sonst damit machen soll. Sparbuch bringt ja nichts und mit Aktien hatte ich ja schon in der Jugend abgeschlossen, weil ist ja das big Game für Reiche.


    Nun hatte das Blatt sich gewendet, denn mein Mann und ich sind Eltern geworden: 2019 (und 2020). Ich war auf einmal in der schrecklichen Lage einer Frau: ich hatte kein Geld mehr! Ich war (bin) abhängig! Ich hüte die Kinder! Das traf mich wie ein Hammerschlag wie "ausgeliefert" man plötzlich ist. Jetzt wo ich es mehr als sonst bräuchte, wo ich doch immer Geld hatte und auch keine Möglichkeit habe an welches ran zu kommen, weil Babys viel Zeit brauchen.

    Ich brauchte eine Lösung für mich und meine erste Tochter. Corona kam und mir fielen meine Kumpels wieder ein, mit denen ich 2018 im Frühjahr noch ab und an abgehangen habe und die 15 Jahre später immer noch geprahlt haben, mit heißer Luft.

    Also habe ich angefangen, als ich nicht mehr Hauptschlafplatz war beim Stillen oder Händchenhalten zu lesen was das Zeug hielt.


    Alles noch nicht lange her und ich habe in der kurzen Zeit fast jeden Anfängerfehler gemacht, weil ich dann doch oft zu impulsiv war, aber ich will weiter lernen, auch wenn ich nur sehr wenig Zeit habe.


    Danke für dieses Forum. Das olle Wertpapierforum nervt mich nämlich gewaltig! <3